Startseite
Hobbyzuchthof
RGZV "Goldene Feder" Hagenow
KV d. RGZ Ludwigslust e.V.
SV d.Z.d. Altstämmer,Reinaugen u. Weißköpfe Gruppe M/V
News
Ausstellungen
Schauberichte
Gästebuch
Impressum


Unser Hobbyzuchthof

Hier möchte ich mich kurz vorstellen. Seit 1980 bin ich organisierter Rassegeflügelzüchter im RGZV "Goldene Feder" Hagenow e.V. Von 1980 bis 1995 züchtete ich meine Tauben und Hühner in der Gemeinschaftszuchtanlage in Hagenow. Von Anfang an waren es die Märkischen Elster, die meine Zuchtanlage bevölkerten. Dazu kamen Zwerg-New Hampshire und später Deutsche Zwerg-Lachshühner. 1994 zogen wir nach Zapel und errichteten dort eine neue Zuchtanlage. Neben den Märkischen Elstern in den Farbenschlägen schwarz, rot, gelb und blau befinden sich inzwischen Königsberger Reinaugen in allen vier Spielarten, Berliner Kurze in blau sowie Arabische Trommeltauben in weiß in meiner Zuchtanlage.                   Neu dazu gekommen sind inzwischen Japanische Legewachteln im Farbenschlag: Goldsprenkel / Isabellfarbig.                                                                                          Hinzu kommt eine kleine Herde Soay Schafe.                                                                  Seit 1986 bin ich Mitglied der SZG Kurzschnäbliger Tümmler (heute SV d.Z. der Altstämmer, Reinaugen und Weißköpfe Gruppe Meckl./Vorp).  

                                                                                                            

0,1 Märkische Elster gelb, Jahrgang 2009

Hier nun ein paar Bilder

v

1,0 Königsberger Reinauge , weiß bestrümpft


0,1 Arabische Trommeltaube, weiß


Europaschau 2006 in Leipzig:   1,1 Märkische Elster in blau aus meiner Zucht in einer Schauvoliere


0,1 Märkische Elster, gelb


0,1 Märkische Elster, blau


1,0 Märkische Elster, rot


1,0 Berliner Kurze, blau


0,1 Berliner Kurze, blaueulig


0,1 Königsberger Reinauge mit Haube bestrümpft


Japanische Legewachteln, goldsprenkel / isabellfarbig zwei Tage alt, geschlüpft 19.07.2017


Japanische Legewachteln, goldsprenkel / isabellfarbig 4 Tage alt


Japanische Legewachteln, goldsprenkel / isabellfarbig  8 Wochen alt


2,2 Japanische Legewachtel, goldsprenkel / isabellfarbig zur Junktierbesprechung 02.09.2017

Soayschafe in Zapel


Unterstand für unsere kleine Herde Soayschafe


Mit dieser kleinen Herde Soayschafe fing 2006 alles an.


Soayherde : Alttiere und Lämmer bei der Mittagsruhe


Tierverkauf:

Verkaufstiere: (nur an Selbstabholer)

====================================================================

0,15 Japanische Legewachteln goldsprenkel / isabellfarbig, geschlüpft am 27.06.2018        FP:  6,-€ je 0,1

Anfragen unter: reinauge.doescher@yahoo.de oder Tel. 0157-5203 0396

Anfragen für 2019.

====================================================================